Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Strohballen in Brand *** aktualisiert

WIENHAUSEN. Am Morgen des 01. August 2019 wurde die Ortsfeuerwehr Wienhausen mit dem Alarmstichwort „B2 – Brennen Strohballen in Waldnähe“ in die Nähe des örtlichen Schützenheims alarmiert. Vor Ort bestätigte sich diese Meldung umgehend. Durch bisher ungeklärte Ursache waren Nahe des Schützenheims ca. 30 Strohballen in Brand geraten und standen bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bereits in Vollbrand.

Umgehend wurde eine Löschwasserversorgung über das Tanklöschfahrzeug hergestellt und somit ein Erstangriff eingeleitet. Da sich in näherer Umgebung keinerlei Wasserentnahmestellen befanden, wurde ein Pendelverkehr mittels eines zweiten Löschfahrzeuges eingerichtet. Im weiteren Einsatzverlauf wurden dann zwei Traktoren zur Einsatzstelle beordert, um die Strohballen auseinander zu ziehen und somit unter Vornahme zweier C-Strahlrohre ablöschen zu können. Außerdem wurde der Pendelverkehr auf beide Löschfahrzeuge ausgeweitet, um mehr Löschwasser zur Einsatzörtlichkeit zu befördern.

Um 04:40 Uhr konnte dann „Feuer aus!“ gemeldet und der Einsatz für die Ortsfeuerwehr Wienhausen beendet werden. Zur Brandursache und Schadenshöhe können seitens der Feuerwehr keine Aussagen getroffen werden.

Ergänzend teilt die Polizei folgendes mit: „Die Brandursache ist noch unklar. Die Höhe des entstandenen Schadens ist bisher nicht beziffert. Hinweise von Zeugen, die Angaben zur Brandentstehung machen können, nimmt die Polizei in Celle unter Telefon 05141/277-215 entgegen.“

Marcel Neumann / ots
Fotos: Marcel Neumann

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige