Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Signale auf der Allerinsel stehen auf Grün – Kaufverträge unterzeichnet

  • Celle

CELLE. Auf der Allerinsel stehen alle Signale auf Grün, denn der Verkauf der Grundstücke an die Investoren im ersten Bauabschnitt der Allerinsel ist vollzogen. Nach intensiven Verhandlungen sind die Kauf- und städtebaulichen Verträge mit den Gewinnern des Architekten-/ Investorenwettbewerbs Allerinsel nunmehr unterzeichnet.

Achim Nagel, Geschäftsführer PRIMUS Developments (links), und Stadtbaurat Ulrich Kinder im Rahmen der Vertragsunterzeichnung am 14. August.

Für die Fläche „Los 1“ – südlich des Stadthafens – wurde mit der Firma Hofschröer GmbH & Co. KG aus Lingen (Architekten PASD Feldmeier Wrede Planungsgruppe, Hagen) der Vertrag geschlossen. Für die Fläche „Los 2“ – nördlich des Stadthafens – zeichnet die Firma Primus Developments GmbH aus Hamburg (Architekten BoCon, Architekturbüro v. Bothmer/Jeßnitz, Hermannsburg) verantwortlich.

Stadtbaurat Ulrich Kinder (links) und Chris Hofschröer, Geschäftsführer der Firma Hofschröer, bei der Kaufvertragsunterzeichung am 13.August.

Stadtbaurat Ulrich Kinder ist erfreut über den Abschluss der Verhandlungen und schaut bereits in die Zukunft: „Noch in diesem Jahr werden von den Architekten die vollständigen Bauanträge bei der Stadt eingereicht beziehungsweise ergänzt, sodass für „Los 2“ noch in diesem Jahr und für „Los 1“ zeitversetzt im nächsten Jahr die Baugenehmigungen erteilt werden können.“

Im Anschluss daran soll zügig mit dem Bau begonnen werden. In den beiden Losen werden insgesamt rund 170 moderne Wohnungen in zentraler Lage mit Blick auf Stadthafen und Aller entstehen.

PR
Fotos: Stadt Celle

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige