Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

„Doppelstock-Parkgarage“ für Fahrräder am Celler Bahnhof

  • Celle

CELLE. „Wenn man den Presseberichten folgen kann, wird in den nächsten Wochen eine „Doppelstock-Parkgarage“ am Celler Bahnhof errichtet, wohl um das wilde Abstellen von Fahrrädern am Celler Bahnhof einzudämmen“, kommentiert die SPD-Fraktion das Vorhaben der Stadtd Celle und ergänzt: „Die SPD-Fraktion begrüßt diese Maßnahme sehr, sieht sie darin doch einen weiteren Baustein zur Förderung des Radverkehrs in unserer schönen Stadt, den die Fraktion seit vielen Jahren in diversen Anträgen immer wieder fordert bzw. gefordert hat.“

Es seien dazu offensichtlich Mittel in Höhe von 328.000 € notwendig, die durch die „nationale Klimaschutzinitiative“ des Bundesumweltministeriums gefördert werden. „Allerdings kommt diese sicher begrüßenswerte Maßnahme wieder einmal ohne jegliche Beteiligung der städtischen Ratsgremien zur Ausführung“, bemängelt der stellvertretende Vorsitzende des Ausschusses für Umwelt, Verkehr und technische Dienste Ratsherr Reinhold Wilhelms. „Wieder einmal handelt es sich um einen Alleingang des Oberbürgermeisters, der in diesem Falle sogar noch die Frage aufwirft, ob denn wie üblich eine Gegenfinanzierung der Fördermittel durch die Stadt und gegebenenfalls in welcher Höhe notwendig ist.“ „Was kostet das die Stadt Celle und aus welcher Haushaltstelle kommen die Gelder?“ möchte Wilhelms abschließend wissen.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige