Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Frauengesundheit in Bergen – MiMi-Gesundheitsprojekt

  • Bergen

BERGEN. Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr haben die Pestalozzistiftung und die Stadt Bergen in Kooperation mit dem „MiMi-Gesundheitsprojekt“ zu einem Gesundheitsworkshop für Migrantinnen eingeladen. Auf vielfachen Wunsch der Teilnehmerinnen organisierten Anne Kube von der Pestalozzistiftung und Silvia Nitsche von der Stadt Bergen einen Vortrag rund um das Thema Frauengesundheit, der kürzlich im Standesamt in Bergen stattfand.

Die Teilnehmerinnen des MIMI-Gesundheitsprojekts mit Anne Kube und Silvia Nitsche

Yusra Hamad-Messhan informierte die Frauen in arabischer Sprache zu Vorsorgeuntersuchungen, Schwangerschaft und Verhütung. Ihre kurdisch sprechende Kollegin, Hendrin Hassan, unterstützte sie hierbei. Die Teilnehmerinnen waren sehr interessiert und nutzten die Möglichkeit, Fragen zu stellen, ausgiebig. Kube und Nitsche sowie die Teilnehmerinnen waren sich einig, dass es ein gelungene, informative Veranstaltung war, von der die Migrantinnen profitieren können.

Der MiMi-Gesundheitsworkshop fand im Rahmen des Projekts „ZaB – Zusammen aktiv in Bergen“ statt. Unterstützt wurde dieses aus dem Programm „JUGEND STÄRKEN im Quartier“ durch das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ), das Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat (BMI) und den Europäischen Sozialfonds sowie vom Landkreis Celle und der Stadt Bergen.

PR
Foto: Heike Thumann

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige