Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

„Sag mal, Georg, wie war das so in dieser Stadt“ – Die vhs Celle lädt am 20.9., 16 Uhr ein zur stadthistorische Zeitreise mit „Georg dem Ackerbürger“

  • Celle

CELLE. „Wenn unsre Stadt erzählen könnt, von was würde sie berichten? Von Freud und Leid, von Mensch und Tier und sonderbar Geschichten. Taucht mit Georg dem Ackerbürger ein in das wahre Leben des 15., 16. und 17. Jahrhunderts. Unverblümt, derb, einfach, ehrlich und manchmal auch etwas poetisch erzählt euch Georg vom Celle seiner Zeit“ – so kündigt „Georg der Ackerbürger“ seine Zeitreise an.

„Sag mal Georg – wie war das mit dem Schwarzen Tod?“;“ Sag mal, Georg – wie funktionierte es ohne Feuerwehr?“ – „Sag mal Georg – bei euch gab es immer Bier?“… Fragen über Fragen auf die „Georg der Ackerbürger“ die passenden Antworten parat hat und jede*n mitnimmt in seine Zeit – auch diejenigen, die sonst „OK Google“ fragen würden…Freitag, 20.9.2019, 16- ca 18.15 Uhr (12.- €) geht’s los mit Jürgen Matschiowalli, der hinter dem „Georg der Ackerbürger“ steckt. Treffpunkt ist die Schlossbrücke. Eine Anmeldung möge bitte unter der vhs-Kurs-Nr. CE0603 erfolgen: anmeldung@vhs-celle.de

PR
Foto: by Matschiwalli

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige
Schlagwörter: