Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

SoVD-Ortsverband Vorwerk/Garßen informiert am „Garßener Sonntag & Gemeindefest“

  • Celle

CELLE. Am Sonntag, 15.09.2019 informierte das Team des SoVD-Ortsverbands Vorwerk/Garßen über die umfangreichen haupt – und ehrenamtlichen Tätigkeitsfelder des SoVD. Der SoVD-Infostand war durchweg sehr gut besucht. Das Motto „Miteinander mehr erleben“ wurde am SoVD-Stand gelebt. Über 60 große und kleine Besucher beteiligten sich allein am SoVD-Ratespiel und freuten sich über Luftballons, Trillerpfeifen und diverse SoVD Give-Aways. Als Hauptpreis konnte man das SoVD-Maskottchen den „ROLAND“ Bär gewinnen.

Fuchs „FOXIE“ Maskottchen des Stadtteilmanagements Nord Beisitzerin im Vorstand des SoVD- Ortsverbands Vorwerk/Garßen Brigitte Koch

Vorstandsmitglieder informierten über die ehrenamtlichen Bereiche des Verbandes und die Leiterin des SoVD-Beratungszentrums Celle, Sabine Kellner, war für sozialrechtliche Fragen vor Ort. Der SoVD stellte u.a. einen Alterssimulationsanzug vor. Besucher bekamen die Gelegenheit mit Hilfe des Anzuges zu spüren, wie man sich im Alter fühlen kann bzw. in welchen Bereichen man beeinträchtigt ist. Verschiedene Rollatoren und eine Rollstuhl könnten getestet werden. „Lange mobil und selbstständig am Leben teilhaben können sollte unser aller Ziel sein“, betonte Vorstandsmitglied Brigitte Koch. Möglichst früh sollte man sich daher informieren welche Möglichkeiten und Hilfsmittel es gibt. Neue Mitglieder konnten geworben werden. Die SoVD-Familie wächst kontinuierlich. Mit weit über 10.400 Mitgliedern gehört der SoVD-Kreisverband Celle zu den größten Kreisverbänden in Niedersachsen. Das bunte Treiben am SoVD-Stand blieb nicht unbemerkt und machte auch das Maskottchen des Stadtteilmanagements Nord Fuchs „FOXIE“ neugierig. Das SoVD-Team freute sich riesig über den tierischen Besuch.

PR
Foto: Sabine Kellner

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige