Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

EDV-Schulung für Geflüchtete

  • Celle

CELLE. Vom 7. -18. Oktober bietet die vhs Celle Geflüchteten mit Deutschkenntnissen des Sprachniveaus B1 die Möglichkeit, ihre Computer-Kenntnisse zu vertiefen. In den Herbstferien beginnt ab Montag, 7. Oktober 2019, ein zweiwöchiger EDV-Basic-Kurs an der Volkshochschule (vhs) Celle speziell für Flüchtlinge mit Aufenthaltstitel, Asylbewerber*innen und Geduldete mit Arbeitserlaubnis.

Der Kurs beinhaltet den systematischen Umgang mit dem PC und dem Betriebssystem Windows 10. Er vermittelt Kenntnisse in den Microsoft Office-Programmen Word und Excel sowie das 10-Finger-Tastschreiben im Buchstabenfeld. Der Unterricht erfolgt täglich von 8.30 bis 16.00 Uhr an zehn Terminen vom 7. bis 18. Oktober im EDV-Raum der vhs Celle, Trift 20. Voraussetzung sind Deutschkenntnisse des Sprachniveaus B1 und höher. Grundkenntnisse am Computer sind von Vorteil.

„EDV-Kompetenz wird heute in vielen Jobs und auch für Ausbildungsberufe vorausgesetzt“, so Mareke Janssen, Beraterin im Projekt TAF – Teilhabe am Arbeitsmarkt für Flüchtlinge. „Unser Praxiskurs bietet hier mehr als nur einen Einstieg.“

Weitere Informationen gibt es über das TAF-Büro bei der vhs Celle, Trift 17, oder unter der Telefonnummer (05141) 208 75 06.

PR
Foto: Evelyn Rzymelka/vhs Celle

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige