Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Deutsches Jugendherbergswerk (DJH) – Landesverband Hannover e.V. – ermöglicht 23 sozial schwächer gestellten Familien einen kostenfreien Ferienaufenthalt.

  • Hannover

HANNOVER. Bereits zum neunten Mal hat der DJH Landesverband Hannover e.V. 23 Familien einen einwöchigen, kostenfreien Ferienaufenthalt in seinen Jugendherbergen in Niedersachsen ermöglicht. Die Auswahl der beteiligten Familien erfolgte durch das Niedersächsische Ministerium für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung und deren Stiftung „Familien in Not“.

Vielen Familien ist es nicht möglich aufgrund ihrer Lebenssituation in den Urlaub zu fahren. An Stelle von Erholung und Gemeinschaftsgefühl droht gerade in der Ferienzeit der übliche Alltagstrott und gähnende Langeweile. Eine Entdeckungstour in anderer Umgebung kann jede Familie enorm bereichern und für eine entspannte Auszeit sorgen.

Viele Programmpartner der DJH Jugendherbergen unterstützten den Aufenthalt mit zahlreichen Freikarten und Aktivitäten. So wurden beispielsweise in Wolfsburg Tageskarten für den Besuch der experimentellen Ausstellung des Phaenos gespendet. Zusätzlich gab es rund um die Jugendherbergen viel auf eigene Faust zu entdecken: von verschiedenen sportlichen Aktivitäten, Abenteuern in der Natur bis hin zu Sightseeing in den Städten haben die Familien erlebt.

„Meine Gäste waren super und wir haben eine großartige Woche in Gemeinschaft erlebt“, berichtet Thomas Stolle, Herbergsleitung in der DJH Jugendherberge Bodenwerder. „Ich würde jederzeit wieder an der Aktion teilnehmen“, lautet das abschließende Fazit.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige