Kinderfeuerwehr Eversen besucht Bundeswehrfeuerwehr

EVERSEN. Zu ihrem letzten Dienst vor den Herbstferien trafen sich Kinder und Betreuer der Kinderfeuerwehr Eversen am Samstag, den 28.09.2019. Geplant wurde ein Ausflug zu einem für die Kinder vorerst unbekannten Ziel. Nach kurzer Anreise wurden die Everser Brandschützer dann von ihrem ehemaligen Kameraden und Berufsfeuerwehrmann Daniel Bawarnietz herzlich in Empfang genommen.

In einem kurzweiligen Rundgang wurden den Kindern alle Räumlichkeiten und der beeindruckende Fuhrpark der Bundeswehr Truppenübungsplatz Bergen vorgestellt und erklärt. Am Ende waren sich alle einig: das wird nicht der letzte Besuch bei den Kameraden der Bundeswehrfeuerwehr gewesen sein.

Theo Gehnke

Texte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Ist dieser namentlich in dem Beitrag nicht explizit erwähnt, so kann dieser bei der Redaktion angefragt werden. Bildrechte werden, wenn bekannt, gesondert aufgeführt. Allgemeinbilder zur Untermalung stammen in der Regel von: Celler-Presse.de oder Pixabay.com.



%d Bloggern gefällt das: