Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Neue Themenführung im Kloster Wienhausen: „Der Heilsspiegelteppich“

WIENHAUSEN. Wer den größten und vom Inhalt umfangreichsten Teppich, den berühmten Heilsspiegelteppich aus der Zeit um 1430, im Kloster einmal ausführlich an dem Ort seines entstehens kennenlernen möchte, hat am Samstag, 5. Oktober Gelegenheit dazu.

In ca. 140 Bildern werden Szenen aus dem Alten Testament, Szenen aus dem neuen Testament gegenübergestellt, ergänzt durch Geschichten und Legenden aus Antike und Mittelalter. Das heißt sie werden gespiegelt und damit der Weg des Menschen zum Heil aufgezeigt. Der Heilsspiegelteppich zeigt das beeindruckende Bildungsniveau des damaligen Wienhäuser Nonnenkonventes. Hat die „Frohe Botschaft“ dieses faszinierenden mittelalterlichen Bildteppichs, uns auch heute noch etwas zu sagen? Lassen Sie sich überraschen!

Samstag, 5. Oktober, 17.00 Uhr
Eintritt 7,00 €
Nur mit Anmeldung unter 05149/18660 oder info@kloster-wienhausen.de
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt!

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige