Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Seniorenfahrt der Reservisten der Kreisgruppe Celle

  • Celle

CELLE. Im Rahmen der Betreuung ihrer lebenserfahrenen Mitglieder führte die Kreisgruppe Celle im Verband der Reservisten der Deutschen Bundesweh e.V. eine Exkursion nach Schwerin durch. Organisiert und durchgeführt wurde die Fahrt vom Seniorenbeauftragten der Kreisgruppe Celle Stabsunteroffizier d.R. Hans-Georg Blonn.

Nach etwa dreistündiger Fahrt über Uelzen, Dömitz, Ludwigslust, erreichte die Gruppe Schwerin mit dem „Neuschwanstein“ des Nordens, dem Schweriner Schloss. Nach Aufnahme von zwei Stadtführern erfolgte eine einstündige Stadtrundfahrt mit dem Bus. Danach teilte sich die Gruppe zu einem informativen Stadtrundgang durch die Altstadt von Schwerin.
Dann stärkte sich die Reisegruppe in der ehemaligen „Herzoglichen Dampfwäscherei“ mit einem „Mecklenburger Wickelbraten“.

Während der Mittagspause überraschten der Seniorenbeauftragte und der Kassenwart der Kreisgruppe Celle, Stabsunteroffizier d.R. Thomas Pöppelau, acht verdiente Kameraden mit der Übergabe der „Bronzenen bzw. der Silbernen Ehrennadel“ und einer Urkunde des Verbandes.
Nach dem Mittagessen begab sich die Reisegruppe zum Schiffsanleger und startete zu einer fast zweistündigen Schiffsrundfahrt über die Schweriner Seen. Bei Kaffee und Kuchen genossen die Reservisten mit ihren Partnern die herrliche Umgebung der Schweriner Seen. Nach der Schifffahrt war noch Zeit zu einem Rundgang um das Schweriner Schloss mit seinen vielen Türmen und dem herrlichen Burggarten.

Gegen 17.00 Uhr erfolgte dann die Rückreise per Autobahn über Hamburg nach Hause. Mit vielen guten Eindrücken und Ansichten ging damit ein ereignisreicher Tag zu Ende.

Hans-Georg Blonn
Fotos: Pinkert

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige