Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Am 24. Oktober in der Stadtbibliothek: „Literarische Sichtung“ mit Oskar Ansull

  • Celle

CELLE. „Celle liest“, so lautet der Titel einer Veranstaltungsreihe der Stadtbibliothek – diesmal findet in Kooperation mit der Bibliotheksgesellschaft Celle statt. Am Donnerstag, 24. Oktober, stehen die Biografien von Celler Schriftstellerinnen des 19. und 20. Jahrhunderts im Mittelpunkt. Dazu wird Autor und Rezitator Oskar Ansull aus seinem literaturwissenschaftlichen Werk „Heimat – schöne Fremde“ entsprechende Passagen vorstellen.

Doch damit nicht genug! Passend zum „Bundesweiten Tag der Bibliotheken“, der jährlich im Herbst stattfindet, berichtet Ansull von den „Celler Schätzen“. So nennt er die Buchschätze der frühen und späteren Bibliotheken Celles und berichtet von den Personen und Persönlichkeiten, die sich um diese Sammlungen verdient gemacht haben.

Ein Abend, der zeigen wird, wieviel das literarische Celle zu bieten hat. Beginn am Arno-Schmidt-Platz 1 ist um 19 Uhr. Der Eintrittspreis beträgt 5 Euro.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige