Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Schießklubabschluss 2019 der Schützengesellschaft Altenceller Vorstadt von 1428 e.V.

  • Celle

CELLE. Der Vorstand des Schießklubs hatte eingeladen und im Vorfeld ganze Arbeit geleistet, um diesem Abend den würdigen Rahmen zu geben. Nach einigen Jahren in gleicher Gastronomie, wurde mal ein anderer Ort zum Feiern festgelegt. Die Bewirtung mit dem Team hat es geschafft einen Raum – nein Saal – zu dekorieren und die Sitzordnung gut zu verteilen.

Michael Dettmer als Schießklubkönig mit seiner Königin und Frau Heike Dettmer und
seinen Insignen

Für das leckere Buffet und für Ehrungen und Tanz war eine große Fläche geschaffen worden. Der DJ hatte seine eigene Räumlichkeit, man nennt so etwas heute ja wohl „Loft“. Pünkt 19:41 Uhr, nachdem die Schützen mit den Damen Platz genommen hatten, begrüßte der erste Vorsitzende des Schießklubs, Ralf-Reinhold Hebenbrock, die Anwesenden. Zunächst den noch amtierenden Schießklubkönig Werner Krüger, den Hauptkönig der Stadt Celle und König der Gesellschaft Thorsten Mindt, den Vizekönig Norbert Timm, den Freihandkönig Oliver Opitz, den Schwarzen König Heinz- Günther Köhler und die Damenbeste Tanja Cohrs.

Nach den Majestäten begrüßte der Vorsitzende den ersten Vorsteher Peter Brettschneider mit seiner Frau Christine, den 1. Stadtrat Thomas Bertram mit seiner Gattin, den Chef des Hauses Ingolf Barenscher mit seinem Team und den DJ Mark Knauer, der die Räumlichkeit auf seine Art einheizte. Mit einem „Guten Appetit“ wurde danach die Suppe am Tisch serviert, die den Gäste sehr gut schmeckte. Nach der Suppe gab es die ersten Ehrungen.

Den Düsepokal zum Gedenken an den legendären „Düse“, der nicht mehr als Pokal, Seidel vergeben wird sondern als Orden mit einem Krug mit Deckel drauf. Dieser Orden fand allgemeines Interesse und Wohlgefallen. Erringer, er wollte es nicht glauben, war Christian Matthies mit einem 200,2 Teiler. Den Schießklubpokal holte sich der Hauptkönig Thorsten Mindt mit einem 69,2 Teiler. Es folgten in der Reihenfolge der Altersgruppen die errungenen Auszeichnungen: Von der grünen Schnur, über Eicheln, goldene Schnur, Spange und kleine goldene Eicheln bis zur großen goldenen Schnur und der großen goldenen Plakette und deren Wiederholungen.

Das Buffet schmeckte jedem und der Höhepunkt des Abends rückte näher: Das Abdanken des Königs, es lebe der König. Werner Krüger kam zu seinem letzten Auftritt und mit großem Hallo wurde der neue Schießklubkönig ausgerufen. Zum neuen Schießklubkönig wurde Michael Dettmer mit einem 100,4 Teiler proklamiert. Die folgenden Plätze belegten Thorsten Mindt 186.1 Teiler, Oliver Opitz 267,1 T, Manfred Naujock 339,9 T und Heinz-Günther Köhler 405,4 T.

Den Nachtisch ließ man sich noch schmecken neben den Getränken, und es wurde bis zum frühen Morgen getanzt.

Harry Schang
Foto: Harry Schang

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige