Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Finale „Kindersprint“ mit dem großen Endspurt im Autohaus Sternpartner – Ca. 450 Besucher fanden den Weg zum Stadt-Finale

  • Celle

CELLE. Ein moderner Sprintwettkampf, hielt die Grundschüler aus Celle und Umgebung in der Woche vom 04. bis 08.11.2019 in Atem. Über 700 Jungen und Mädchen beteiligten sich an den Vorrunden des Sprintwettkampfes. Dieser gipfelte am Samstag in einem großen Familienfest. Es wurde gesportelt, gefeiert und geklatscht. Vor einer großartigen Finalkulisse und echter Wettkampfatmosphäre wurden die geschicktesten Nachwuchssportler der Region gesucht.

Raphael Klink darf sich nach diesem Wochenende als schnellstes Kind aus Celle bezeichnen. Der Viertklässler der Grundschule Hehlentor sprintete beim großen Endspurt des Sprintwettkampfes in sagenhaften 5,489 Sekunden durch den 17 Meter langen Laufparcours. Damit ist er in diesem Schuljahr der schnellste Junge aus Celle. Schnellstes Mädchen wurde mit 5,638 Sekunden die Viertklässlerin Greta Braun von der Grundschule Hehlentor. Eine tolle Leistung! Besonders vor dem Hintergrund, dass 178 Kinder am „Kindersprint“ Endspurt in Celle teilgenommen haben. Für die besten Kinder jeder Klassenstufe geht der Wettbewerb sogar noch weiter. Sie haben sich für den großen Schuljahres-Endspurt zum Ende des Schuljahres am 11.07.2020 im Einkaufscenter nova | eventis (Günthersdorf bei Leipzig) qualifiziert.

In Zeiten zunehmender Bewegungsarmut will die Bewegungsinitiative „Kindersprint“ gemeinsam mit den unterstützenden Partnern einen Gegenpol zur multimedialen Freizeitgestaltung darstellen, Kindern Freude an Bewegung vermitteln und sie langfristig zum Sporttreiben animieren. Insbesondere vor diesem Hintergrund war die große und positive Resonanz beim Finale umso erfreulicher.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige
Schlagwörter: