Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

TuS for Nature II

HERMANNSBURG. Einmal im Jahr lädt die Gemeinde Südheide ihre Patenkompanie zum Umwelttag ein und bittet die Bevölkerung um Unterstützung. Die Pflege der Heideflächen steht dabei traditionell auf dem Plan. Auch in diesem Jahr ging der TuS Hermannsburg mit gutem Beispiel voran und war mit einer im Entkusseln erfahrenen Mannschaft dabei.

Im Sommer hatten einige Gruppen des TuS Hermannsburg eine Müll-Sammelaktion in der Gemeinde durchführt. „Wer eine intakte Natur möchte, muss etwas tun“, begründete Erich Johannes den erneuten Einsatz des Vereins. „Die Pflege der örtlichen Heideflächen ist uns wichtig, auch weil alle unsere Vierjahreszeiten-Wanderungen stets durch die Heide führen.“

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige