Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

NDR dreht zur Hand-in-Hand-Aktion im „Onkoforum“

  • Celle

CELLE. Im Dezember wird der NDR unter dem Motto „Hand in Hand für Norddeutschland“ einmal mehr um Spenden für karitative Zwecke werben. Dieses Jahr stehen als Nutznießer die norddeutschen Krebsgesellschaften im Blickpunkt, über die auch das Onkologische Forum Celle jedes Jahr eine kleine Förderung erhält. Zur Vorstellung der „Hand-in-Hand“-Aktion besuchte gestern ein Filmteam des NDR das Projekt des „Onkoforums“ „Ja, ich bin auch noch da!“, in dem qualifizierte Therapeutinnen Kinder und Jugendliche mit an Krebs erkrankten oder verstorbenen Angehörigen betreuen.

Für die Aufnahmen trafen sich Kinder zwischen sechs und 14 Jahren aus zwei Gruppen, der Mickey-Maus- und Teenie-Gruppe, die das „Onkoforum“ derzeit anbietet. Im Mittelpunkt stand sowohl die Arbeit der Psychoonkologinnen des Onkologischen Forums als auch das besondere Schicksal der von ihnen begleiteten Maya, deren Bruder Merlin an Leukämie erkrankt ist und dessen Familie von Antje Schmidt für den NDR portraitiert wird. Der fertige Drei-Minuten-Beitrag wird in der ersten Dezember-Woche (2.-6.12.) in der 18-Uhr-Ausgabe von „Hallo Niedersachsen“ im NDR-Fernsehen gezeigt.

PR
Fotos: Fritz Gleiß

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige