Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Vorlesen auf Französisch: Wettbewerb am Christian-Gymnasium

HERMANNSBURG. Am 1. November 2019 war es wieder soweit: Zum zweiten Mal fand am Christian-Gymnasium Hermannsburg der Vorlesewettbewerb im Fach Französisch für die 7.Klassen statt. Die erste Aufgabe der sechs Finalisten, die sich in der vorangegangenen Woche als Klassensieger durchsetzen konnten, bestand darin, nacheinander jeweils einen vorbereiteten Abschnitt aus dem Buch „Un hamster au collège“ vorzulesen.

Die drei Gewinner des diesjährigen Französisch-Vorlesewettbewerbs am Christian-Gymnasium nahmen ihre Urkunden von Christin Weberling (links im Bild) entgegen.
Die Finalisten des diesjährigen Französisch-Wettbewerbs nahmen ihre Urkunden in der Aula des Christian-Gymnasiums entgegen.

Anschließend gab es in der zweiten Runde für jeden Teilnehmer einen unbekannten Text, den es so souverän wie möglich vorzutragen galt. Als glückliche Siegerin ging schließlich Delia Klassen hervor, die mit dem Sieg einen sicheren Platz beim nächsten Frankreich-Austausch gewann. Zina Joelle Cakil erreichte einen tollen 2. Platz, dicht gefolgt von Charlotte Meyer auf Platz 3. Allen drei Siegerinnen nahmen strahlend ihre Urkunden und die Glückwünsche ihrer Französischlehrerinnen entgegen.

Franziska Worlitzsch
Fotos: Sebastian Salie

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige