Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Eine skurrile Zeitreise ins Super8 Zeitalter – Thommi Baake entführt Kunst & Bühne-Besucher

  • Celle

CELLE. Thommi Baake präsentiert am 29.11. um 20 Uhr in seiner abendfüllenden „Die Super 8 Show“ eine brisante, einzigartige Mischung. Zwei alte Projektoren stehen im Zuschauerraum und rattern genüsslich vor sich hin. Der Entertainer zeigt ein Potpourri aus skurrilen, schönen, unfreiwillig komischen Filmen aus den 1960er und 70er Jahren.

Wie kommt man in einer Zeit, in der alle halbe Stunde ein Käfer vorbeifuhr, sicher über die Straße? Die Besucher können sich auf Begegnungen mit alten Bekannten freuen. Wie z.B. dem cholerischen Männchen mit den zwei Buchstaben, der so gerne in die Luft geht. Die Beatles singen auf Englisch. Doch Thommi Baake schmettert dieselben Lieder auf holländisch mit seiner Ukulele oder A Cappella mit „besonderen“ deutschen Übersetzungen.

Nicht fehlen darf die Rubrik „Verschwendetes Filmmaterial, oder: Filme, die die Welt nicht braucht“. Welcher Film wird von den Zuschauern gewählt und in Eigenverantwortung angeschaut? „Geräteturnen V – Kippen“, „Stricken I“ oder vielleicht doch das „Turnfest in Berlin“? Am Abend wird entschieden.

Entertainmentperlen runden den Abend ab. So übt Tommi Baake Kritik zum Udo-Film. Aber auch Musik, Zwischenrufe, Anekdoten und ein charmantes Zwiegespräch mit dem Publikum sorgen für gute Unterhaltung. Ein Highlight ist das Quiz in Form von Detailfragen zu den Filmen mit „außergewöhnlich, interessanten“ Preisen. Doch von diesen trennt sich Thommi Baake nur schweren Herzens. So können Besucher die Bedienungsanleitung seines CD Players auf Italienisch oder ein Holzscheit mit seinem Autogramm gewinnen. „Die Super 8 Show“ ist eine kuschelige, familiäre und skurrile Zeitreise ins Super8 Zeitalter mit Wieder- oder Neuerkennungswert.

Veranstaltungsinfos:
Thommi Baake – Die Super 8 Show | Kurzfilmabend | 29. November um 20 Uhr | Einlass: 19 Uhr | Kunst & Bühne, Nordwall 46, 29221 Celle | in Kooperation mit Kino 8 ½ | Eintritt: 12€ / erm. 10€ | Kartenreservierung: karten@kunstundbuehne.de

PR
Foto: Alexander Valk

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige