Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Seniorentreffen der Schützengesellschaft Altenceller Vorstadt

  • Celle

CELLE. Es war wieder mal soweit, die Senioren der Blumläger trafen sich in der Theo Wilkens Halle zum gemütlichem Beisammensein. Nachdem andere Planungen nicht möglich waren, die aber im Frühjahr realisiert werden können und in der Schießhalle vorher kein Termin frei war, traf sich nun eine stattliche Anzahl der Senioren und Seniorinnen in der theo Wilkens Halle.

Wieder hatten sich ein Teil der Damen es sich nicht nehmen lassen, für diesen Nachmittag zu Hause für das leibliche Wohl einige hervorragende Köstlichkeiten zu zaubern. Andere, evtl. auch gleiche Personen hatten schon am Abend vorher die Eindeckung der Tische gesorgt. Andere aus dem Organisationsteam hatten Einkäufe im Vorfeld getätigt.

Der erste Vorsteher der Gesellschaft begrüßte die Anwesenden mit der Extra-Begrüßung der anwesenden Majestäten. Friedel Nothvogel wurde besonders mit einem Präsent bedacht, verbunden mit den herzlichsten Glückwünschen zu seinem gerade erst gewesenen achtzigsten Geburtstag. Manfred Kleber, der mit Kurt Sokolowski die für die später ausgegebenen Präsente zuständig war, ließ die anwesenden Damen, die für die Verpflegung dieser Stunden sorgen, nach vorne kommen und bedankte sich mit einer süßen Verführung für deren Engagement.

Bei Kaffee, Tee, Kuchen, obligatorischen Sohni Frikadellen und Schnittchen wurden erst einmal Gespräche geführt um alle Neuigkeiten zu erzählen. Dann wurde es ernst. Nur sitzen wollt ja auch keiner. Mit drei verschiedenen Spielen, die dann besonders bewertet wurden, wurden die Gewinner ermittelt und eine stattliche Anzahl an Preisen übergeben.

Drei Extra-Präsente gab es auch. Für einen Obolus wie beim Lotto, Bingo, konnte man mehr oder weniger Zettel beschriften, mit einem Betrag, den man glaubte, der in Kupfermünzen in einem Glas war. Der erste und zweite Preis ging an ein Paar, das sich fast einig war und nur knapp getrennt dem tatsächlichen Inhalt am nächsten war.

So klang nach einigen Stunden ein schöner Nachmittag, in fröhlicher Runde sein Ende

Harry Schang
Foto: Harry Schang

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige