Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Grünkohlessen 2019 der CDU Winsen/Aller

WINSEN/Aller. Das traditionelle Grünkohlessen des CDU Gemeindeverbandes Winsen/Aller fand am

  1. November zum zweiten Mal im Landgasthof „Wildwasser“ in Wolthausen statt. Der Gemeindeverbandsvorsitzende Hans-Günter Grunke konnte mehr als 40 Mitglieder und Freunde der CDU begrüßen. Besondere Gäste waren unser Landtagsabgeordneter Jörn Schepelmann, der Vorsitzende der Jungen Union Celle Christian Ceyp und der Vorsitzende des Regionalverbandes der Jungen Union Winsen – Wietze – Hambühren.

In seiner Begrüßungsansprache ging Hans-Günter Grunke auf aktuelle Themen der Lokalpolitik ein und gab einen kleinen Überblick zu den anstehenden Themen im Gemeindeverband. Besonders erfreut äußerte er sich über die hohe Anzahl der jungen Teilnehmer, sowohl am Grillfest als auch an diesem Grünkohlessen.

Jörn Schepelmann ging auf die positive Entwicklung im Bereich des Landehaushalts ein. Anschließend sprach er Themen an, die besonders unsere Region betreffen. Zum Beispiel: Die aktuelle Entwicklung in Bereich der Nitratbelastung (Rote Gebiete) – hierbei insbesondere die unterschiedliche Bewertung der Messbrunnen durch LBEG und NLWKN, die Fortschritte der B3 Ostumgehung Celle.

Christian Ceyp stellte das Mentoring Programm der CDU vor und rief die Mitglieder von Fraktion und Vorstand zur Unterstützung diese Programms auf. Nach dem schmackhaften und reichlichem Grünkohl-Essen gab es die Möglichkeit zu direkten Gesprächen mit dem Landtagsabgeordneten. Die Vorschläge und Anregungen der Teilnehmer zur positiven Entwicklung der CDU im Gemeindeverband sollen bei einem Arbeitstreffen im Februar aufgearbeitet werden. Private und politische Themen wechselten sich In den anschließenden Gesprächen ab.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige