Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Celler Jungschützen besuchen Henning Otte in Berlin

BERLIN/CELLE. Am 27.11.2019 machten sich 8 jugendliche Schützen aus Celle auf den Weg, um der Einladung vom Bundestagsabgeordneten Henning Otte nach Berlin nachzugehen. Dort haben sie drei Tage einen Einblick in die deutsche Politik erlangen dürfen.

Nicht nur der Besuch einer aktuellen Plenarsitzung im Deutschen Bundestag und die anschließende Diskussion mit Henning Otte und seinem Parteikollegen Philipp Amthor, sondern auch der Besuch des Berliner Weihnachtsmarktes, die Besichtigung des deutschen Doms und des Museums Futurium boten Abwechslung. Am letzten Tag stand dann der Besuch des Verteidigungsministeriums an. Hier wurde den Jugendlichen ein Bewusstsein für das Militär und deren Aufgaben, durch einen Oberstleutnant der Bundeswehr geschaffen. Am Ende dieser drei Tage, haben die Teilnehmer nicht nur die Politik und die damit verbundene Arbeit von Henning Otte besser kennengelernt, sondern auch eine Verbindung zwischen den Jugendgruppen schaffen können. Die Gruppe aus Kreisfeuerwehrjugend, jugendlichen Schiedsrichtern, der Handballjugend, Kirchenjugend und der Kreisschützenjugend aus den Landkreisen Celle und Uelzen haben sich gut verstanden, sind zusammengewachsen und haben viel Wissen aus diesen Tagen mitnehmen können. „Hier sagen wir noch einmal danke an Henning Otte, der den Ehrenamtlichen diese Möglichkeit gegeben hat“, fassen die Jugendlichen zusammen.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige