Weihnachtsfeier der Behindertengruppe Wathlingen/Flotwedel

Weihnachtsfeier der Behindertengruppe Wathlingen/Flotwedel

12. Dezember 2019 Aus Von Celler Presse

WATHLINGEN/FLOTWEDEL. Das aktive Jahr der Behindertengruppe Wathlingen/Flotwedel wird traditionell mit der Weihnachtsfeier abgeschlossen. Dann sind die Basare gewesen und für die Teilnehmer*innen und die ehrenamtlichen Helfer*innen kehrt ein wenig Ruhe ein.

2019 war mit dem 40-jährigen Jubiläum im Sommer ein ganz besonderes Jahr für die Gruppe und diese Feier war DAS große Event mit viel Musik (Kabelbruch & die Keltics spielten) und die Damen des VfL Jazzdance performten in der prallen Sonne. Viele Unterstützer der Gruppe beehrten die Feier mit ihrem Besuch und Redebeiträgen. Es war ein großes Fest.

Aber auch die regelmäßigen Gruppenabende mit unendlich vielen Gesprächen, Spielen, gemeinsamen Feiern, kreativen Aktivitäten und die Ausflüge kamen nicht zu kurz.  Die Gemeinschaft an diesen Abenden ist nicht zu unterschätzen, denn jeder hat mal Probleme auf der Arbeit, in der Familie und da sind dann vertraute Menschen, mit denen man sich austauschen kann. Mit denen man gemeinsam weinen, lachen, reden und schweigen kann.

In diesem Jahr gab es eine Fahrt nach Hamburg in das Auswanderermuseum und den alten Elbtunnel, der Besuch von Sascha Grammel in Celle und natürlich die vielen Spaziergänge im Dorf (manchmal „nur“ bis zur Eisdiele).

All das wäre ohne die vielen Ehrenamtlichen nicht möglich, da sind die, die regelmäßig an den Gruppenabenden dabei sind, aber auch die, die mit ihrem kreativen Engagement die finanzielle Grundlage legen. Dann sind so viele Menschen daheim für die Gruppe aktiv, helfen auf Basaren oder backen für die Basare. Alle Beteiligten aufzuzählen ist unmöglich! Der Support von diesem großen Netzwerk ist einmalig und man kann nicht dankbar genug sein für diese kontinuierliche Arbeit.

Aber all das wäre nichts, wenn nicht die Kunden und Kundinnen der Gruppe gewogen wären und das handwerkliche Können der „Basteldamen“ schätzen würden.

Mit diesem Artikel sei all den vielen Menschen gedankt, die diese Gruppe unterstützen und allen ein Frohes Weihnachtsfest und ein gesundes und glückliches 2020 gewünscht.

Die Behindertengruppe Wathlingen / Flotwedel macht nun Winterferien und das nächste Treffen ist am 14. Januar 2020.

PR





Informationen zum Artikel:
Texte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Ist dieser namentlich in dem Beitrag nicht explizit erwähnt, so kann dieser bei der Redaktion angefragt werden. Bildrechte werden, wenn bekannt, gesondert aufgeführt. Allgemeinbilder zur Untermalung stammen in der Regel von: Celler-Presse.de oder Pixabay.com. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung dieser Seite kostenfrei ist. Daher blenden wir Werbung ein und auch Serviceartikel können externe Verlinkungen enthalten. Sie erkennen Sie an der Kategorie "Service".



Anzeige


Anzeige