Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Technischer Defekt: Ölschaden in Wietze

WIETZE. Ein technischer Defekt verursachte am Dienstag, 17.12.2019 um 11:35 Uhr einen großflächigen Ölschaden im Schwarzen Weg. Ein Tankwagen hatte während eines Befüllvorgangs Heizöl verloren, das sich auf der Straße und in den angrenzenden Entwässerungsgräben sammelte. Zwar gelang es dem Fahrer des Lkw die Leckage selbständig zu beseitigen, jedoch war bereits eine erhebliche Menge des Mineralöls ausgetreten.

Die Feuerwehr sperrte den Schwarzen Weg ab und verhinderte durch den Einsatz von Bindemittelsperren, dass das Öl weiter in das Erdreich oder das Kanalnetz eindringen konnte. Darüber hinaus wurde der Brandschutz sichergestellt. Aufgrund der großflächigen Verunreinigung übernahm im weiteren Verlauf der Landkreis Celle als untere Wasserbehörde die Koordination der Gefahrenabwehrmaßnahmen. Zur Beseitigung des Schadens kommt auch eine Fachfirma zum Einsatz.

Die Ortsfeuerwehr Wietze war mit drei Fahrzeugen und acht Einsatzkräften vor Ort.

Benjamin Pawlak
Fotos: Benjamin Pawlak

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige