Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Landkreis schafft Voraussetzung für Nutzung der Luca-App – Registrierung von Betrieben ab sofort möglich

Landkreis CELLE. Das Gesundheitsamt des Landkreises Celle hat vor kurzem einen gesicherten Zugang zu den von den Nutzern der Luca App zur Verfügung gestellten Kontaktdaten erhalten. Im Falle einer Freigabe dieser Kontaktdaten durch die Nutzer kann das Gesundheitsamt auf diese Daten zugreifen und sie bei der Kontaktnachverfolgung einsetzen.

Die Funktionsweise wurde nun mithilfe der elektronischen Datenverarbeitung des Landkreises erfolgreich getestet und verlief zügig und komplikationslos. Die Postleitzahlen im Bereich des Landkreises Celle sind nun für die Betreibenden von Unternehmen, Gastronomie, und Veranstaltungsbetrieben freigeschaltet. Somit können Unternehmende Ihre Betriebe recht einfach und schnell bei der Luca-App registrieren.

Zukünftig wird außerdem eine weitere Funktion in der Luca-App integriert sein, die das Testergebnis eines PoC-Schnelltests in der App anzeigt. Diese Funktion ist durch die Kooperation mit der Firma Ticket.io entstanden, sodass alle Testergebnisse die darüber verarbeitet werden auch in der App angezeigt werden. Der Landkreis Celle geht davon aus, dass weitere Unternehmen in dieser Art mit der Luca-App in Zukunft kooperieren werden.

Weitere Informationen zur Luca-App unter https://www.luca-app.de/.

lkc

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige