Online-Jahreshauptversammlung der BDB-Bezirksgruppe Celle und Uelzen: Vorstandsmitglieder bestätigt

• Uelzen

CELLE/UELZEN.  Die Mitglieder der Bezirksgruppe Celle und Uelzen vom Bund Deutscher Baumeister, Architekten und Ingenieure (BDB) e.V. haben anlässlich ihrer Online-Jahreshauptversammlung bei den anstehenden Wahlen ihre bisherigen Vorstandsmitglieder, ihren 2. Vorsitzenden Uwe Mill, ihren Schatzmeister Jörg Paul und ihren Schriftführer Hermann Baars einstimmig durch Wiederwahl im Amt bestätigt.

Dirk Schepelmann wird 1. Kassenprüfer und Thomas Lippert wird 2. Kassenprüfer. Der Sprecher des Freundeskreises, Rechtsanwalt Thomas Deist, wurde in seinem Amt bestätigt. Mario Paul wird Kassenprüfer vom Freundeskreis und Alfons Müller Ersatzprüfer.

Als Delegierte für den BDB – Online-Baumeistertag am 14. Mai 2021 werden der 1. Vors. Hans-Jörg Wisch, der 2. Vors. Uwe Mill und der Beisitzer Öffentlichkeitsarbeit Hans-Dietrich Hagen an der virtuellen Mitgliederversammlung teilnehmen. Die Fachberater stehen auch weiterhin vor Ort den Kollegen und der Öffentlichkeit bei Fragen ihres Fachgebietes zur Verfügung: Susanne Witt für Architekten und Denkmalschutz, Jörg Osterloh für Unternehmer, Frank-Alexander Perlmann für Estricharbeiten und Brandschutz, Uwe Mill für Energie, Jörg Paul für Technische Gebäudeausstattung (TGA) und Bernd Müller für Gutachtertätigkeit.

Nachdem der 1. Vorsitzende Hans-Jörg Wisch die Versammlung routiniert durch die Tagesordnung geführt hat, übermittelt die stellvertretende Landesvorsitzende Susanne Witt Grüße vom Landes- und Bundesvorstand. Sie verweist auf die umfangreichen Hilfen vom Bundesverband in der Coronazeit, wie Info-Streams, Hochschularbeit und Infoportal für junge Mitglieder. Der erfolgreiche Brandschutztag soll ergänzt werden durch den Holzbau mit seiner Nachhaltigkeit.

Der Kollege Christian Lintz wird für 50 Jahre treue Zugehörigkeit im BDB geehrt.

Die Celler BDB-Bezirksgruppe hat zusammen mit ihrem Freundeskreis für 2021, vorbehaltlich der gültigen Kontaktbestimmungen durch die Corona-Pandemie, wieder ein vielseitiges Programm für alle interessierten Berufskollegen anzubieten. Evtl. werden die Fachvorträge Online angeboten. Schauen Sie auch in unsere Web-Seite www.bdb-celle-uelzen.de  Gäste sind immer willkommen! Absoluter gesellschaftlicher Höhepunkt dürfte am 15. Januar 2022 wieder der, in diesem Jahr leider ausgefallene, nun schon 25. Jahresbeginn im Celler Schlosstheater mit bis zu 300 Gästen aus fast allen BDB-Landesverbänden Deutschlands und Gästen aus Politik und Wirtschaft werden.

Hans-Dietrich Hagen
Foto: Hans-Jörg Wisch