Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Modernisierung der Fahrradüberquerung beim Oldauer Wehr

HAMBÜHREN. Die GRÜNEN wünschen sich eine stärkere informelle Einbindung des Kreises und der Gemeinde Hambühren in die Umbauarbeiten am Oldauer Wehr. Dass selbst der Hambührener Bürgermeister nur Vermutungen anstellen kann, ist nicht akzeptabel. Interessen des Kreises und der Gemeinde finden so vermutlich keine ausreichende Berücksichtigung. Zwischen den Behörden müsse besser kommuniziert werden.

Aus Sicht der GRÜNEN im Kreistag ist mit Blick auf Westkreisgymnasium in Hambühren der Weg über die Schleuse nicht nur touristisch, sondern ggf. auch zunehmend für Schülerinnen und Schüler aus den Winser Ortsteilen Stedden und Wolthausen künftig als schnelle Alternative zu Bus und Auto in den Sommermonaten interessant. Derzeit ist die Überquerung der Schleuse mit dem Fahrrad nur mühsam möglich. Eine improvisierte Fahrrinne ist derzeit vorhanden. Optimal ist diese Lösung aber nicht, da die Fahrradpedale durch die Bauweise der Rinne ein Hochschieben erschwert und die Menschen ihr Fahrrad dann doch die Stufen hochtragen.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige
Schlagwörter: