Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Smiley für Boye

  • Boye

BOYE. „Durch unseren Ort führt die vielbefahrene Landstraße L 180. Der Verkehr nimmt stetig zu und Anfragen zu geschwindigkeitsreduzierenden Maßnahmen blieben bis jetzt ohne Erfolg.“ so Inga Marks (Zukunft Celle) Ortsratsmitglied in Boye.

„Erfreulicherweise wohnen immer mehr Kinder in Boye. Diese müssen, um mit dem Bus zur Schule zu fahren, diese Straße überqueren. Trotz grüner Ampel birgt die Straße Gefahr durch RaserInnen, die es noch in der Umschaltphase von „gelb“ zu „rot“ schaffen wollen. Auch nächtliche Rasereien rauben den Anliegern den Schlaf.
Sichere Schulwege, Lärm- und Emissionsreduzierung sind wichtige Gründe, um hier mithilfe einer Geschwindigkeitsanzeige (mit smiley oder km/h Anzeige), die einen nicht zu unterschätzenden psychologischen Effekt hat, eine positive Wirkung für unseren Ortsteil zu erlangen.“ Inga Marks (Zukunft Celle) weiter.

„Ich habe nun den Ortsratsmitgliedern den Vorschlag unterbreitet, eine solarbetriebenen mobilen Geschwindigkeitsanzeige anzuschaffen und hoffe nun auf Zustimmung, da bereits 2018 die CDU im Ortsrat schon einmal dieses Thema aufgriff und selbiges Ziel verfolgte. Letztendlich kommt dieser „Smiley“ allen Boyer BürgerInnen zugute und ist mit ca. 2.100 € nicht einmal so teuer; auch kann er jederzeit in den verschiedensten Straßen Boyes aufgestellt werden“, so Marks abschließend.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige
Schlagwörter: