Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Landrat dankt Region Hannover – Dortiges Impfzentrum leiht Celle kurzfristig 1100 Dosen Moderna

Landkreis CELLE. Mit einer unbürokratischen Hilfsaktion hat es die Region Hannover ermöglicht, dass am Donnerstag bereits sicher gebuchte 1100 Impfungen mit Moderna stattfinden konnten. „Wir danken der Region Hannover für diese schnelle und flexible Untertstüzung. Es zeigt, dass die Arbeit unter den verschiedenen Kommunen von einem guten Miteinander geprägt sind, um das gemeinsame Ziel, so schnell wie möglich die Impfungen durchzuführen, zu erreichen“, sagte Landrat Klaus Wiswe.

Der Landkreis Celle hatte im System des Landes Termine vergeben, nachdem das Land eine entsprechende Impfstofflieferung für den Mittwoch angekündigt hatte. Kurzfristig verzögerte sich die Lieferung allerdings, sodass sie erst am Donnerstag eingetroffen sind. „Das Impfzentrum hat deshalb bei den benachbarten Impfzentren nachgefragt, ob sie für einen halben Tag mit Impfstoff aushelfen können, um die Situation zu überbrücken. Die Region Hannover hat sich dazu sofort bereit erklärt und so konnten wir alle geplanten Impfungen durchführen“, berichtet der Landrat weiter. Die Region Hannover hat am Donnerstag eine entsprechende Impfstoffmenge zurückerhalten.

Der Landrat dankt auch den Mitarbeitern des Impfzentrum für ihren großen Einsatz. „Wir bekommen, was die Arbeit im Impfzentrum angeht, sehr viel positive Resonanz. „Nur durch Ihren Einsatz in den vergangenen Wochen und Monaten ist es möglich, dass wir im Landkreis Celle mit dem Impfen so zügig vorankommen, wie es die Lieferungen von Impfstoff derzeit möglich macht“, so Wiswe. Der Landrat hofft, dass durch die angekündigten zusätzlichen Impfstoffe bald deutlich mehr Menschen die Impfungen erhalten und so Lockerungen von den Coronaeinschränkungen für alle Menschen möglich werden.

lkc

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige