Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

„Solidarität ist Zukunft“ – SPD-Bundestagskandidat Dirk-Ulrich Mende lädt zum virtuellen Gespräch ein

Landkreis CELLE. Der Wahlkreiskandidat der SPD für Celle, Dirk-Ulrich Mende, lädt im Vorfeld des Tages der Arbeit Vertreterinnen und Vertreter der Gewerkschaften und Betriebsräte zu einem gemeinsamen virtuellen Gespräch am 28.4.2021 ab 19:00 Uhr ein. „„Solidarität ist Zukunft“ mit diesem Motto begeht der DGB dieses Jahr den Tag der Arbeit“, sagte Dirk-Ulrich Mende heute bei der Ankündigung der Veranstaltung.

„Angesichts der vielfältigen Herausforderungen vor denen unsere Gesellschaft steht, ist das Motto genau richtig. Solidarität brauchen wir heute mit denen, die in der Bekämpfung der Pandemie in vielfältiger Weise belastet sind. Das sind die Heldinnen und Helden in den Krankenhäusern, in den Kitas und Schulen, im Einzelhandel aber auch diejenigen, die in der Verwaltung oder an anderer Stelle unser Gemeinwesen aufrecht erhalten. Solidarität dürfen aber auch die erwarten, denen die Einschnitte in das bisherige Leben die Existenz und den Arbeitsplatz gefährdet haben“, so ging Mende auf die aktuelle Situation ein.

„Das Motto passt aber nicht nur auf die Corona Situation bezogen. Die absehbaren Umwälzungen durch die zunehmende Digitalisierung und die Herausforderungen durch die notwendigen ökologischen Anpassungen erfordern Solidarität, um die Zukunft zu meistern“, sagte Mende weiter. „Mit dem gemeinsamen Papier („Ein Lebenswertes Niedersachsen für Alle“), das der DGB mit der SPD Niedersachsen am 6. April präsentiert hat, wird deutlich, welch hohes Maß an Übereinstimmung zwischen Gewerkschaften und SPD bestehen. Das Papier umfasst gemeinsame Perspektiven zu wesentlichen Politikfeldern von der Wirtschafts- über die Arbeitsmarktpolitik bis zur Bildungs- und Sozialpolitik. Darüber will ich mit den Vertreter*innen von Gewerkschaften und Betriebsräten reden ebenso wie über die im Wahlprogramm der SPD aufgezeigten Arbeitsmarktpolitischen Vorstellungen“, sagte Mende und abschließend: „Am 1.Mai werde ich auch in Celle bei der Veranstaltung des DGB dabei sein.“

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige