Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Bergen-Treffen auf 2023 verschoben

  • Bergen

BERGEN. Das nächste Bergen-Treffen wird voraussichtlich im Jahr 2023 stattfinden. Das hat die veranstaltende Gemeinde Bergen (Nahe) nun entschieden. Man habe sich die Entscheidung nicht leichtgemacht, habe aber nach eigener Einschätzung derzeit keine andere Wahl, teilte die Gemeinde mit. Begründet wird der Schritt mit der anhaltenden Planungsunsicherheit aufgrund der Pandemie-Situation. Auch könnte ein Treffen unter Corona-Bedingungen seinem fröhlichen, verbindenden Charakter nicht gerecht werden.

Das ursprünglich für dieses Jahr Himmelfahrt geplante Treffen war im vergangenen Jahr abgesagt worden. Bereits seit 1995 treffen sich alle zwei Jahre Menschen aus acht Orten in Deutschland, die Bergen heißen, zu einem gemeinsamen Fest. Auch die Stadt Bergen fährt mit mehreren Reisebussen zu den Treffen. Sobald ein neuer Termin feststeht, wird die Stadt darüber informieren.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige
Schlagwörter: