Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Ausbau-Quote erreicht – SVO bringt Glasfaser-Internet nach Wietzenbruch

WIETZENBRUCH. Die erforderliche Quote von 40 Prozent wurde erreicht, jetzt ist der Ausbau beschlossene Sache: Der Energieversorger und Telekommunikationsanbieter SVO wird den Celler Ortsteil Wietzenbruch zukünftig mit modernem Glasfaser-Internet versorgen.

„Schnelles und zuverlässiges Internet ist heute wichtiger denn je – egal, ob es um den Up- und Download von großen Video- und Fotodateien, Internetfernsehen oder die Arbeit im Homeoffice geht“, sagt Michael Urbach, Technischer Leiter in der SVO-Gruppe. „Ich lebe selbst in Wietzenbruch, daher freue ich mich natürlich ganz besonders, dass wir unser Ziel erreicht haben. Die Einwohner von Wietzenbruch haben hier definitiv die richtige Entscheidung getroffen!“

Ein Glasfaser-Anschluss der SVO-Gruppe bringt gegenüber dem herkömmlichen Internet via Kupferkabel viele Vorteile. So hat zum Beispiel jeder Teilnehmer seine eigene Leitung. Die Bandbreite muss nicht mit anderen Kunden geteilt werden. „Die Glasfasertechnologie ist leistungsstark, zuverlässig und zukunftssicher. Sie macht hohe Bandbreiten möglich, lange Ladezeiten sind damit Geschichte“, ergänzt SVO-Geschäftsführer Holger Schwenke. Die Neukunden in Wietzenbruch haben außerdem den Vorteil, dass sie in der aktuellen Vorvermarktungsphase für ihren Glasfaser-Hausanschluss nichts bezahlen müssen. Er ist im jetzt abgeschlossenen Vertrag inklusive.

In Wietzenbruch waren in den vergangenen Wochen Haustürberater der SVO im Einsatz. Sie haben – unter Einhaltung der geltenden Hygieneregeln – das persönliche Gespräch mit den Einwohnern gesucht und unter anderem die Vorteile der modernen Glasfaser-Technik erläutert. Das Vorgehen hat in Sachen Kundenfreundlichkeit viele positive Rückmeldungen hervorgerufen. Es wird zukünftig auch an anderer Stelle zum Einsatz kommen.

In einem nächsten Schritt bereitet die SVO jetzt die konkreten Ausbau-Maßnahmen in Wietzenbruch vor. Einwohner, die bereits einen Vertrag abgeschlossen haben, werden bald schriftlich über das weitere Vorgehen informiert. Geplant ist, dass die Bauarbeiten im kommenden Sommer im nördlichen Teil von Wietzenbruch starten. Einwohner, die bislang keinen Vertrag abgeschlossen haben, können sich natürlich auch weiterhin für ein Glasfaser-Produkt der SVO-Gruppe entscheiden. Dabei gelten die günstigen Vorvermarktungskonditionen noch bis zum Abschluss der bevorstehenden Bauphase. Das heißt: Glasfaser-Hausanschlüsse mit einer Länge von maximal 40 Meter bleiben vorerst kostenfrei. Aktuelle Informationen zum Thema gib es auch im Internet unter www.svo-net.de/wietzenbruch.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige