Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Im Sinnesgarten Nienhagen steht wieder ein Maibaum

WATHLINGEN. Zum ersten Mai gehört traditionell auch der Maibaum. Normalerweise gehört dazu auch ein Fest, in Zeiten der Pandemie ist das natürlich nicht möglich. Der Förderverein Sinnes- und Bewegungsgarten Nienhagen und die Gemeinde Nienhagen wollten aber zumindest in diesem Jahr wieder an der Tradition des Maibaumaufstellens festhalten.

Im Sinnesgarten Nienhagen wurde am Nachmittag des 1.Mai zur Freude einiger anwesender Besucher und Besucherinnen des Gartens die Maibaumkrone von Bürgermeister Jörg Makel, Ratsmitglied Bernd Prasuhn, Hermann Kesselhut und Pietro Bellina aufgestellt. So können sich nun Spaziergänger nicht nur an den von Blatt & Blüte Floristik Nienhagen gespendeten und von Rosi Fröhlich im vergangenen Herbst gepflanzten und nun in voller Blüte stehenden Frühlingsblühern, sondern auch an der Maikrone erfreuen.

In Corona-Zeiten musste wie überall auf die begleitende Feier verzichtet werden. Im nächsten Jahr wird das Aufstellen dann hoffentlich wieder von Musik, Kaffee, Kuchen und einer Grillstation begleitet sein.

PR
Fotos: Annette Kesselhut

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige