Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Ölspur entpuppt sich als ungefährliche Straßenverunreinigung

EICKLINGEN. Am Nachmittag des 08. Mai 2021 wurde die Ortsfeuerwehr Eicklingen mit dem Alarmstichwort „H1 – Ölspur“ zu einer technischen Hilfeleistung in die Dorfstraße Ecke Höfnerwinkel alarmiert.

Vor Ort eingetroffen, konnten dann eine Verunreinigung in Fahrtrichtung Wienhausen festgestellt werden, welche sich auf eine Länge von ungefähr 1500 Metern erstreckte. Im Rahmen der ausführlichen Erkundung des betroffenen Bereiches stellte sich dann jedoch raus, dass es sich nicht um eine Öl- oder Kraftstoffspur handelte und die Verunreinigung weder für den Straßenverkehr, noch für die Umwelt eine Gefahr darstellte.

Infolgedessen konnte der Einsatz für die Ortsfeuerwehr Eicklingen nach einer
halben Stunde beendet werden. Zur Schadensursache können seitens der Feuerwehr keinerlei Aussagen getroffen werden.

Marcel Neumann

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige