Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Verkehrsunfall auf L310

HAMBÜHREN. Am Pfingsmontag um 18 Uhr wurden die Feuerwehr Hambühren, die Feuerwehr Celle, die Polizei und der Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall auf der L310 Wietzenbruch Schönhop, Ecke Bruchweg alarmiert. Laut Einsatzmeldung sollte eine Person eingeklemmt worden sein.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte wurden zwei 2 verunfallte PKW und zwei verletzte Personen fest. Eine Person klemmte glücklicherweise nicht fest. Die Feuerwehr Hambühren unterstützte bei der Absicherung der Einsatzstelle und beim Abklemmen der Batterien der verunfallten Fahrzeuge. Nach ca. 30 Minuten konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.

Ergänzend zu dem Bericht der Feuerwehr teilt die Polizei folgendes mit: „Am Pfingstmontag, gegen 17:55 Uhr ereignete sich auf der L310, kurz vor Wietzenbruch, an der Einmündung zum Bruchweg ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Offenbar übersah eine 29-jährige, als sie mit ihrem Renault aus dem Bruchweg auf die L 310 einbog, den vorfahrtberichtigt aus Celle kommenden PKW Daimler-Benz eines 60-Jährigen.

Infolge der Kollision werden die beiden Fahrzeugführer, die Frau offenbar schwerer, und ein weiterer Insasse des Mercedes verletzt. Alle drei wurden durch Rettungskräfte dem AKH zugeführt. Bis zur Bergung der zwei völlig demolierten PKW wurde der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet, zu größeren Verkehrsbehinderungen kam es nicht. Ein scheinbar glücklicherweise unverletzt  ebliebener Hund aus dem Mercedes konnte später durch die Polizei Celle einem Angehörigen übergeben werden.

Die Gesamtschadenshöhe an den zwei nicht fahrbereiten Fahrzeugen beläuft sich auf ca. 5000 EUR.“

Frederik Kessel / ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige