Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Drei Pkw brennen gleichzeitig – Feuerwehr Unterlüß an zwei Einsatzstellen parallel gefordert *** aktualisiert

UNTERLÜß. Am 04.06.2021, um 1:34 Uhr, wurde die Feuerwehr Unterlüß zu einem gemeldeten Pkw-Brand in die Berliner Straße alarmiert. Bereits kurz nach der Alarmierung konkretisierte sich die Meldung. Auf der Anfahrt zur eigentliche Einsatzstelle, stellte der Ortsbrandmeister der FF Unterlüß fest, dass ebenfalls ein Pkw in der Straße „Urwaldschneise“ brannte. Sofort wurden die Fahrzeuge aufgeteilt, um beide Einsatzstellen parallel abarbeiten zu können und die Löschgruppe Lutterloh wurde nachalarmiert.

In der Berliner Straße brannten ein neuwertiger Nissan sowie ein neuerer Jaguar in voller Ausdehnung. Beide Fahrzeuge waren dicht an einer Garage geparkt, sodass das Feuer bereits auf Teile der Garage sowie darin gelagerte Gegenstände übergriff. Durch den schnellen und massiven Löscheinsatz, u.a. unter schwerem Atemschutz konnte ein Vollbrand der Garage verhindert werden. Ebenfalls wurde eine, in unmittelbarer Nähe befindliche Arztpraxis, vor dem Feuer geschützt. Auch in der Urwaldschneise konnte ein Übergreifen der Flammen auf ein angrenzendes Gebäude sowie eine Hecke verhindert werden. Alle drei PKW wurden durch das Feuer komplett zerstört. Insgesamt war die Feuerwehr Unterlüß mit 6 Fahrzeugen im Einsatz. Beide Einsatzstellen wurden durch die Polizei beschlagnahmt und breites in der Nacht wurden erste Ermittlungen durch mehrere Streifenwagenbesatzungen aufgenommen. Um kurz vor 4:00 Uhr war der Einsatz für die FF Unterlüß beendet.

Die Polizei teilt ergänzend zu dem Bericht der Feuerwehr folgendes mit: „Am frühen Freitagmorgen, gegen 01:30 Uhr, kam es nahezu zeitgleich zu drei Pkw-Bänden. Ein Jaguar und ein Nissan brannten in der Berliner Straße. Ein weiteres Auto, ein Volvo, brannte in der Straße Urwaldschneise. Die Fahrzeuge waren auf den jeweiligen Grundstücken abgestellt gewesen und wurden durch das Feuer vollständig zerstört. Der Gesamtschaden wird auf rund 65.000 Euro geschätzt. Die Feuerwehr Unterlüß war im Einsatz. Die Einsatzkräfte konnten zwar das Ausbrennen der Fahrzeuge nicht mehr verhindern, jedoch aber die Ausbreitung der Brände. Das vorläufige polizeiliche Ermittlungsergebnis spricht momentan für eine vorsätzliche Brandlegung. Zeugen, die Hinweise zu den Bränden bzw. verdächtigen Personen geben können, werden dringend gebeten, sich bei der Polizei Celle unter der Tel.: (05141) 277-215 zu melden.“

Daniel Schulz / ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige