Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Nebenbei selbstständig – Hinzuverdienen und ausprobieren – Kostenfreie Veranstaltung am 29. Juni

LÜNEBURG. Eine digitale Veranstaltung der Industrie- und Handelskammer Lüneburg-Wolfsburg (IHKLW) steht am Dienstag, 29. Juni, unter dem Titel „Nebenbei selbstständig – Hinzuverdienen und ausprobieren“. Interessierte erwartet von 16 bis 17 Uhr ein Blick auf die wesentlichen Besonderheiten der nebenberuflichen Selbstständigkeit sowie auf die Chancen und Herausforderungen des „Ausprobierens“. Sie erfahren, wie sie eine Geschäftsidee auf den Markt bringen, ohne das Grundeinkommen aufs Spiel zu setzen. Und sie lernen die nebenberufliche Selbstständigkeit als Alternative zum Minijob kennen – sowie als Chance, die berufliche Zukunft in Eigenregie zu gestalten.

Unternehmensberaterin Sonya Eimann gibt Einblicke in die steuerlichen Hintergründe des Zusatzeinkommens und führt in die Einnahmen-Überschuss-Rechnung ein. Christian Lübberstedt von der AOK geht auf Aspekte der Sozialversicherung und der Beitragshöhe für nebenberufliche Gründer und Gründerinnen ein.

Die digitale Veranstaltung ist Teil der IHKLW-Reihe „Impulse für den Mittelstand“, die Teilnahme ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist online möglich unter www.ihklw.de/ImpulseJuni2021, Ansprechpartnerin für Fragen ist Linda Jürgens, IHKLW-Beraterin Unternehmensförderung, Tel. 05141 9196-21, linda.juergens@ihklw.de.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige