Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

KUKI: Trendsetter Steinzeit – Schmuck aus der Ur- und Frühgeschichte

  • Celle

CELLE. Am Samstag, dem 03. Juli von 11.00 Uhr bis 13.00 Uhr startet die beliebte KUKI-Reihe der museumspädagogischen Werkstatt im Bomann-Museum ins Jahr 2021. Zu Beginn lädt sie Kinder im Alter zwischen 6 und 10 Jahren ein, eigene Schmuckstücke aus der Steinzeit zu gestalten und darüber die Kultur der Ur- und Frühgeschichte zu entdecken.

Am 03. Juli bietet die museumspädagogische Werkstatt Kindern die Möglichkeit, die Steinzeit aus einem anderen Blickwinkel zu entdecken. Feuer, Jäger, Sammler, das sind die Begriffe, die den meisten Menschen zunächst einfallen, wenn sie an die Ur- und Frühgeschichte der Menschen denken. Doch unsere Vorfahren in der Steinzeit hatten weitaus mehr zu bieten. Sie waren wahre Künstler, schufen Höhlenmalereien, geschnitzte oder aus Ton geformte Figuren und Schmuck. Warum taten sie das? Was wollten sie damit erzählen? Wie dachten sie?

All das können die Kinder während des KUKI erkunden. Dabei bekommen sie nicht nur durch einen Guide einen kindgerechten Einblick in die Ur- und Frühgeschichte. Sie können außerdem im schönen, grünen Innenhof des Museums auf Materialsuche gehen und anschließend frei nach eigener Kreativität Steinzeit-Schmuckstücke herstellen, um ein Stück Geschichte mit nach Hause nehmen zu können.

Es sind noch Plätze für diese KUKI Veranstaltung frei, Anmeldung unter Tel. 05141/12-4555, Kosten: 6,00 EUR

Bomann-Museum Celle
Schloßplatz 7, 29221 Celle       

PR                  

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige
Schlagwörter: