Anzeige

Bilderausstellung von Claudia Klassen

HERMANNSBURG. Die Kulturinitiative AugenSchmaus lädt zu ihrer nächsten Ausstellungseröffnung am Sonntag, 27. Juni, um 11 Uhr, ins La Taverna, Lotharstr. 27, in Hermannsburg ein. „Sol y Sombra – Sonne und Schatten“ ist der Titel der Ausstellung der in Celle lebenden Künstlerin Claudia Klassen. Die reizvollen Kontraste oder verschwimmenden Übergänge von Sonne, Licht und Schatten, in Farbe umgesetzt, werden in Bildern lebendig.

„In der Ausstellung habe ich typische Eindrücke aus vielen Spanienurlauben verarbeitet. Dabei wird die stimmungsvolle Darstellung der südländischen Szenen durch den Einsatz von blauen oder cremefarbenen Schatten unterstützt. Die oft heitere und sorglose Atmosphäre bei sonnigem Wetter spiegelt sich in den milden Farben der Schatten und den weißen Farben des Lichtes wider.Meine Bilder male ich häufig in Acryl oder Ölfarbe, wobei ich den Farben noch zusätzlich Pigmente beimische. Meine Bleistiftzeichnungen wurden mit Aquarellfarben ergänzt“.

Seit 25 Jahren widmet sich Claudia Klassen der Malerei. In zahlreichen VHS-Kursen, Malreisen und Seminaren, geleitet von Monika Dittrich, Ulf Petermann, Lars Möller, Bernhard Vogel, Cornelia Himme, Till Warwas und Claudia Kassner konnte Claudia Klassen ihren Malstil entwickeln, ihren Blick für die Komposition von unterschiedlichen Elementen schärfen.

„Für mich ist Kunst die höchste Form der Hoffnung“, ist das Motto von Claudia Klassen. Sie zeigte ihre Bilder in Einzel- und Gemeinschaftsausstellungen im Raum Celle und in Hermannsburg bei der Kulturinitiative AugenSchmaus. Die Einführung in die Ausstellung hält Sabine Manneke. Sigrid Rose (Gesang) und Andreas Hentschel (Gitarre) vom Quartett „Mama´s Cooking“, Hannover, begleiten die Vernissage mit Gitarre und Gesang.

Die Ausstellung ist bis zum 23. September unter Corona-Bedingungen täglich von 17.00 bis 22.00 Uhr, sonn- und feiertags von 12.00 bis 14.00 und 17.00 bis 21.30 Uhr geöffnet. Mittwochs ist Ruhetag.

Tischreservierungen bitte unter Tel. 05052-2839 oder 01725452838.

PR






Anzeige


Anzeige