Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

KUKI: Das Museum blüht auf – Bauerngarten anlegen

  • Celle

CELLE. Am Samstag, dem 17. Juli von 11.00 Uhr bis 13.00 Uhr lädt die museumspädagogische Werkstatt des Bomann-Museums Celle wieder Kinder im Alter zwischen 6 und 10 Jahren zum KUKI ein. Passend zum schönen Sommerwetter wird dieses Mal gemeinsam im Innenhof des Museums ein Bauerngarten angelegt.

Am 17. Juli bietet die museumspädagogische Werkstatt Kindern die Möglichkeit, selbst auszuprobieren, wie man sich auf den alten Bauernhöfen in der Heide selbst versorgt hat. Auf dem Speiseplan der Bäuerinnen und Bauern stand nicht nur Brot aus Getreide vom eigenen Feld oder Wurst aus eigener Schlachterei. Besonders wichtig für die Ernährung waren auch Obst und Gemüse aus den für die Region typischen Bauerngärten. Diese waren nicht nur der eigene kleine Gemüseladen vor der Haustür, sondern auch zu Hause für mancherlei Insekten und Haus-Apotheke.

All das können die Kinder während des KUKI erkunden. Dabei bekommen sie nicht nur durch einen Guide einen kindgerechten Einblick in das alte Bauernhaus. Sie planen auch gemeinsam den kleinen Bauerngarten im Innenhof des Museums, graben um, säen und pflanzen ein. Außerdem können sie einen kleinen Setzling mit nach Hause nehmen als Startschuss für den eigenen, kleinen Bauerngarten daheim.

Es sind noch Plätze für diese KUKI Veranstaltung frei, Anmeldung unter Tel. 05141/12-4555,

Kosten: 6,00 EUR

Bomann-Museum Celle
Schloßplatz 7, 29221 Celle       

PR      

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige
Schlagwörter: