Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Gerald Sommer stark beim Triathlon in Bremen

WESTERCELLE. Der Westerceller Triathlet Gerald Sommer konnte sich  in Bremen über die Sprintdistanz in 1:26,07 Std. mit einer starken Leistung auf Platz 4  in der Altersklasse 60 platzieren und verfehlte das Podium nur um 43 Sekunden.

Der Schwimmstart in der 550 Meter langen Auftaktdisziplin erfolgte im Bremer Europahafen auf Höhe des Anlegers „Marina“. Gerald Sommer stieg nach 13.22 min. die  Leitern hinauf zum Anleger. „Die Wassertemperatur lag bei 20,7 Grad.  Daher  bin ich ohne Neopren geschwommen. Aber das war kein Problem“, kommentierte Sommer den Schwimmsplit , den er auf  Platz 3 seiner Altersklasse beendete.

Jetzt galt es die 500 Meter lange Wechselzone zum Radaufstieg möglichst schnell zu bewältigen. “Als ich aufs Triathlonbike sprang, war ich durch den Schlussanstieg in der Wechselzone eigentlich schon platt“, so Sommer schmunzelnd.  Gerald Sommer kämpfte sich in guten 38:12  Minuten mit einem 34er-Schnitt über den 21 km Stadtkurs mit 3 Wendepunkten. „Eine Rekordfahrt war bei den Böen und der kurvenreichen Wendepunktstrecke nicht möglich“, zeigte sich Sommer mit dem Radsplit zufrieden.

Die abschließend 5,1 Kilometer Laufstrecke führte vom Europahafen mit seinem maritimen Flair an die beliebte und gut besuchte Weserpromenade „Schachte“. Jetzt musste Sommer dem harten Radsplit Tribut zollen und lief in 28:11 min glücklich ins Ziel.“ Schade, dass ich Platz 3 nach dem Radfahren nicht halten konnte. Aber der Lauf ging nach einem Jahr ohne Wettkampf echt an die Substanz“, so Sommer abschließend.

PR
Foto: C. Beddig-Sommer

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige