Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Steigendes Infektionsgeschehen im Landkreis Celle – Mehrere Infektionen voraussichtlich nach Besuch des Celler Badelandes

Landkreis CELLE. Nach jetzigem Kenntnisstand haben sich am Dienstag, 10. August, mehrere Besucher des Celler Badelandes mit dem Coronavirus infiziert. Die genaue Anzahl der Personen steht noch nicht fest, da es sich überwiegend um keine zusammenhängenden Fälle handelt. Bisher sind 14 Personen positiv auf SARS-CoV-2 getestet, weitere fünf Fälle befinden sich in der Auswertung. Die Personen haben größtenteils milde Symptome.

„Da nicht genau festgestellt werden kann, an welcher Stelle sich die Personen angesteckt haben und Schwimmbäder laut Niedersächsischer Corona Verordnung keine Besucherlisten führen müssen, bitten wir alle Bürgerinnen und Bürger, die an dem besagten Dienstag, 10. August, zu Gast im Celler Badeland waren, besonders sensibel auf Symptome zu achten und sich gegebenenfalls in einem Testzentrum oder bei ihrem Hausarzt testen zu lassen. Dadurch soll möglichst eine weitere Ausbreitung verhindert werden“, so Landrat Klaus Wiswe.

lkc

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige