Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Großer Umbau in der Niedersachsenkaserne – Baubeginn im September

  • Bergen

BERGEN-HOHNE. Gute Nachrichten für die Bundeswehr in der Niedersachsenkaserne! Das Panzerbataillon 414 kann sich darüber freuen, dass im September der Baubeginn für ein funktionales und bedarfsgerechtes Stabsgebäude ist. 2,1 Millionen Euro investiert die Bundeswehr in den Umbau.

Die Ausschreibung hatte sich an mittelständische Unternehmen aus der Region gewandt. „Die Modernisierung der Infrastruktur ist auch wichtig für die Attraktivität des Standorts und damit eine gute Entscheidung für die Zukunft des Arbeitgebers Bundeswehr in unserer Heimat“, so Hennig Otte, CDU-Direktkandidat für den Wahlkreis Celle/Uelzen.

Aktuell befindet sich das Panzerbataillon 414 in Litauen und hat dort die Verantwortung für den multinationalen Gefechtsverband übernommen. Im Rahmen der so genannten „Enhanced Forward Presence“ verstärkt die NATO damit die Verteidigung des Bündnisgebiets in Osteuropa. Otte: „Die Soldatinnen und Soldaten aus Bergen setzen sich in Litauen für unsere Sicherheit ein – dafür setze ich mich für gute Infrastruktur in ihrer Kaserne ein.“

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige