Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Dienstversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Weesen

HERMANNSBURG. Am 18.09.2021 fand eine Dienstversammlung der Feuerwehr Weesen statt. Neben den Kameraden der Einsatzabteilung konnte Ortsbrandmeister Ralf Greinus auch die Kameraden der Altersabteilung begrüßen. Ganz besonders hieß er die Gemeindebürgermeisterin Katharina Ebeling, den Gemeindebrandmeister Henning Sander und den Ortsbürgermeister Hans Heinrich Thies willkommen.

Greinus bedauerte, dass die Versammlung aufgrund der momentanen Lage nicht in einem größeren Rahmen durchgeführt werden konnte und ging kurz auf die Einschränkungen und mehrfach wechselnden Vorgaben, die durch die Corona-Pandemie erlassen wurden, ein. Katharina Ebeling bedankte sich in einer kurzen Ansprache für die Einladung und dankte allen für ihre Einsatzbereitschaft. Die Pandemie stellt gerade die Feuerwehren vor große Herausforderungen, so Ebeling.

v.l.  Ralf Greinus, Katharina Ebeling, Hans Jürgen Meyer, Rolf Kanserski, Rolf Lange, Dirk Heinemann, Bruno Klein, Jürgen Lindhorst, David Naujock, Stefan Thies, Martin Gaede, Henning Sander


Gemeindebrandmeister Sander ging in seiner Ansprache auf einige Feuerwehrthemen, wie Personalstärke, Einsätze, Fahrzeugbeschaffungen und die Herausforderungen aufgrund der Corona- Pandemie ein.
Nach einem gemeinsamen Essen hielt Ortsbrandmeister Greinus in seiner Rede einen kurzen Rückblick auf die Jahre 2020 und 2021. Derzeit befindet sich die Wehr in enger Zusammenarbeit mit der Gemeindeverwaltung in einer Ersatzbeschaffung für das vorhandene Tragkraftspritzenfahrzeug. Man werde hier einen, für die Gemeinde Südheide, neuen Weg gehen, und ein vorhandenes Löschgruppenfahrzeug auf einem Unimog-Fahrgestell neu aufbauen.

Durch die Gemeindebürgermeisterin wurde an diesem Abend noch einige Kameraden ein Feuerwehrehrenzeichen für langjährig erworbene Verdienste verliehen.
Martin Gaede und Stefan Thies wurden mit dem Abzeichen für 25-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet, Dirk Heinemann, Hans Jürgen Meyer, Rolf Lange und Jürgen Lindhorst wurden mit dem Abzeichen für 40-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet. Rolf Kanserski konnte sie an diesem Abend mit Abzeichen für 50-jährige Mitgliedschaft auszeichnen.

Eine besondere Ehrung wurde dem Hauptfeuerwehrmann Bruno Klein zuteil. Er wurde durch den Gemeindebrandmeister mit dem Abzeichen des LFV Niedersachsen für 60-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet.

Abschließend beförderte Sander den stellv. Ortsbrandmeister David Naujock zum Oberlöschmeister.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige