Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Neue Vorstandsbesetzung im VdK Celle-Altstadt

  • Celle

CELLE. Zur Jahreshauptversammlung 2020/2021 des VdK Celle-Altstadt konnte die Vorsitzende Rosemarie Clasen neben zahlreichen Mitgliedern auch den Kreisvorsitzenden Harry Opel und seine Ehefrau Ilona begrüßen. Nach einer gemeinsamen Kaffeetafel folgten die üblichen Regularien.

Renate Beinling: von links Vorsitzende Rosemarie Clasen, Marlies Kwasnitza, Elisabeth Schmiedel, Monika Schang, Kreisvorsitzender Harry Opel

In ihrem Geschäftsbericht dankte die Vorsitzende ihren Vorstandsmitgliedern für die Unterstützung  sowie den Mitgliedern für ihre Treue zum VdK, besonders im zurückliegenden Corona-Jahr. Auch wenn keine Monatstreffen stattfinden konnten, sei die Mitgliederzahl gestiegen. Kassenprüfer Peter Eggers beantragte die Entlastung des gesamten Vorstandes, die einstimmig erfolgte. Zu einem besonderen Moment kam es bei dem Tagesordnungspunkt Ehrungen: Elisabeth Schmiedel wurde nach 10-jähriger ehrenamtlicher Tätigkeit auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand verabschiedet und erhielt vom Kreisvorsitzenden eine Ehrenurkunde und Anstecknadel des Landesverbandes, die Vorsitzende dankte ihr für die langjährige harmonische Zusammenarbeit. Für 10-jährige Mitgliedschaft im VdK wurden Marlies Kwasnitza und Monika Schang geehrt. Den nicht anwesenden weiteren Jubilaren werden die Ehrenurkunden zugestellt.

Bei der anschließenden Neuwahl des gesamten Vorstandes wurde Rosemarie Clasen einstimmig als Vorsitzende bestätigt. Zum neuen stellvertretenden Vorsitzenden wählten die Mitglieder ebenfalls einstimmig Gerhard Skradde, da Heidi Quaritsch aus persönlichen Gründen nicht mehr kandidierte, sie wird den neuen Vorstand zukünftig als Beisitzerin unterstützen. Ebenfalls einstimmig in ihren Ämtern bestätigt wurden Ernst Quaritsch als Kassierer, Anja Bartelt als stellv. Kassiererin, Silke Kornrumpf als Frauenvertreterin, Anja Bartelt als Schriftführerin, Rosemarie Clasen als stellv. Schriftführerin, Hannelore Juraschka als Beisitzerin, Brigitte Bosse als Kassenprüferin und Peter Eggers als Kassenprüfer. Neu als Beisitzer/in wurden Bernadette Wolski und Matthias Krüger sowie als stellv. Kassenprüferin Renate Beinling gewählt.               

Der Kreisvorsitzende Harry Opel berichtete in seinem Grußwort über den auch im gesamten Kreisgebiet deutlichen Mitgliederzuwachs. Er dankte den Ehrenamtlichen für ihren Einsatz. Es habe sich gerade zu Corona-Zeiten gezeigt, wie wichtig neben der fachlichen Beratung und Hilfestellung durch die Hauptamtlichen im Verband das gemeinsame Miteinander und die persönliche Betreuung in den Ortsverbänden vor Ort sei.

In ihrem Schlusswort gab die Vorsitzende einen Ausblick auf die kommenden, im Rahmen der Corona-Pandemie möglichen Verstaltungen im Ortsverband Celle-Altstadt. Neben der Geselligkeit sollen auch immer aktuelle Informationen im Vordergrund stehen, dabei wird im nächsten Jahr der Höhpunkt sicherlich der 70. Geburtstag des Ortsverbandes Celle-Altstadt sein.

Rosemarie Clasen

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige
Schlagwörter: