Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Zapfen für einen guten Zweck

CELLE. Ein wenig schwelgt man inzwischen in schönen Erinnerungen, wenn man sich an die „Bühne am Schlösschen“ im Rahmen des Celler Kultursommers zurückerinnert, welche von Juli bis September über 20 Konzerte im Französischen Garten präsentierte.

Dass die Künstler den vollen Eintrittspreis als Gage ausgeschüttet bekommen haben, war nicht die einzige gute Tat der Veranstalter, welche die Infrastruktur mit Hilfe des Bundespaketes „Neustart Kultur“ finanzierten.

Der Getränkeverkauf wurde von gemeinnützigen Organisationen personell betrieben. Im Gegenzug spendet der Veranstalter, MM Veranstaltungstechnik, den Reinerlös an die Vereine. Insgesamt wurden so 11.550,00€ an die Malteser Jugend, den Hermann Billung Celle e.V., das Hospiz, dem onkologischen Forum, der Celler Rockmusikinitiative und an die Festivalveranstalter Südwinsen e.V., Bockpalast e.V. und Celler Stadtfest e.V. ausgeschüttet. Wenn der Verkaufswagen mal von keiner Organisation besetzt wurde, zapften die Veranstalter das Bier selbst und konnten somit noch einen Teil an die Aufbauhilfe nach der Flut in Nordrhein-Westfalen spenden.

Dabei war es den Veranstaltern wichtig, dass der Erlös gleichmäßig aufgeteilt wird. „Schließlich hatten alle die gleiche Arbeit und das Geld nach der Pandemie bitter nötig“ so Maximilian Mund, welcher die Bühne im Sommer betrieben hatte.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige
Schlagwörter: