Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Der Niedersächsische Landesbeauftragte lädt Praktikerinnen und Praktiker zum regionalen Netzwerktreffen in Celle ein

  • Celle

CELLE. Mit einem Netzwerktreffen in Celle am 3. November 2021 bietet der Niedersächsische Landesbeauftragte für Opferschutz, Thomas Pfleiderer, der regionalen Fachwelt die Gelegenheit, sich kennenzulernen und bestehende Kontakte zu intensivieren.

Der Opferschutz und vor allem die Beratung betroffener Personen lebt von einem sich ergänzenden und ineinandergreifenden Hilfesystem. Um lokale Akteure hierbei zu unterstützen, hat es sich der ehemalige leitende Oberstaatsanwalt Thomas Pfleiderer in seiner Funktion als Niedersachsens erster Opferschutzbeauftragter zur Aufgabe gemacht, regionale Netzwerktreffen in mittelgroßen Städten auszurichten. Den Auftakt macht dabei das Treffen
in Celle.

Praktikerinnen und Praktikern aus Kinderschutz, psychosozialer Beratung, Kirche, Verwaltung und weiteren Institutionen haben am Nachmittag des 3. November 2021 die Möglichkeit, sich vor dem Hintergrund eines gelingenden Opferschutzes noch besser zu verzahnen.

Den Rahmen bietet ein Programm, das fachlichen Input in Form von Vorträgen, Austausch bei einem Informationsparcours sowie Vernetzung in ungezwungener Runde kombiniert. Beginn ist um 13.30 Uhr in der Congress Union Celle (Großer Saal); das Ende ist für 17.30 Uhr vorgesehen.

Die Veranstaltung wird unter Einhaltung der 3-G-Regel durchgeführt.

(www.mj.niedersachsen.de/opferschutzbeauftragter)

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige