Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Von Neustart bis Nachhaltigkeit: Tourismustag Niedersachsen

  • Goslar

GOSLAR. Beim Tourismustag der IHK Niedersachsen dreht sich am 25. und 26. November im Museums- und Besucherbergwerk Rammelsberg in Goslar alles um Tourismus-Trends und die Lehren aus der Corona-Krise. Darauf weist die Industrie- und Handelskammer Lüneburg-Wolfsburg (IHKLW) hin. Neben fachlichen Impulsen bietet der Tourismustag Akteuren aus der Hotel- und Gaststättenbranche, aus Politik, Verwaltung und den niedersächsischen Tourismusorganisationen Gelegenheit, sich untereinander zu aktuellen Entwicklungen auszutauschen.

Am ersten Veranstaltungstag wird unter anderem Niedersachsens Wirtschaftsminister Dr. Bernd Althusmann aus Sicht der Landesregierung auf die aktuelle Situation in der Branche eingehen. Der zweite Tag der Konferenz startet mit einer Keynote von Prof. Dr. Harald Zeiss, Geschäftsführer des Instituts für Nachhaltigen Tourismus in Wernigerode. Seit 2011 forscht er an der Hochschule Harz zu den Themen Nachhaltigkeit und Internationaler Tourismus. In Fachforen wird diskutiert über die Themen Besucherlenkung, Nachhaltigkeit und Klima, Kultur und Veranstaltungen, Gesundheitstourismus und neue Besuchergruppen sowie Geschäftsreisen und MICE – die Abkürzung steht für Meetings, Incentives, Conferences und Events.

Kooperationspartner des Tourismustags Niedersachsen sind der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband Niedersachsen, die TourismusMarketing Niedersachsen GmbH, der Heilbäderverband Niedersachsen und der Tourismusverband Niedersachsen. Ideell unterstützt wird die Veranstaltung von den kommunalen Spitzenverbänden. Der Tourismustag wird unter 2G-Bedingungen in Präsenz stattfinden. Weitere Informationen und Anmeldung: www.tourismustag-niedersachsen.de.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige