Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Volksbank verschenkt zwei VRmove-Pakete für den Verkehrsunterricht an Grundschulen in Winsen und Hankensbüttel

WINSEN/Aller und HANKENSBÜTTEL. In der dritten Klasse wird der Unterricht um das Schulfach Verkehrserziehung ergänzt. Höhepunkt für die Schüler ist die Fahrradprüfung mit dem Fahrrad-Führerschein. In zwei Grundschulen in Hankensbüttel und Winsen unterstützt die Volksbank den Unterricht mit zwei VRmove-Paketen im Wert von je rund 4000 Euro.

Fahrradfahren ist für viele Kinder ein wichtiger Meilenstein. Es bedeutet Mobilität und ein Stück weit mehr Unabhängigkeit. Deshalb gibt es traditionell in den dritten Klassen das zusätzliche Unterrichtsfach „Verkehrserziehung“, bei dem die Schüler lernen, sich im Straßenverkehr sicher und richtig zu verhalten.

Auch der Fahrradunterricht gehört dazu und hier hilft die Volksbank ganz konkret mit. „Wir haben zwei VRmove-Pakete unter allen Grundschulen ausgeschrieben und unsere Mitglieder gebeten, im digitalen Mitgliedernetzwerk Vorschläge zu machen“, erläutert Nadine Richter von der Volksbank. „Unter den Vorschlägen konnten dann die Mitglieder abstimmen, an wen die Pakete gehen.“ Die meisten Stimmen haben die Grundschule Winsen und die Karl-Söhle-Schule Hankensbüttel gesammelt und damit den Zuschlag erhalten.

Jedes der VRmove-Pakete enthält fünf 24-Zoll Fahrräder, fünf Helme sowie das passende Zubehör wie Werkzeugsets, Ersatzschläuche und Sattelsets. Der Gesamtwert eines Paketes liegt bei knapp 4000 Euro. „Wir hatten leider mit langen Lieferverzögerungen zu kämpfen, aber jetzt sind die VRmove-Pakete endlich angekommen“, freut sich Nadine Richter bei der Übergabe. Nach mehreren Monaten Wartezeit waren die Pakete endlich an die Schulen ausgeliefert worden.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige