Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Einsatzübung auf dem Flugplatz Celle-Arloh

SCHEUEN. Am Montagabend führte die Freiwillige Feuerwehr Scheuen eine Einsatzübung auf dem Gelände des Flugplatzes Celle-Arloh in Scheuen durch. Um kurz nach 18 Uhr erfolgte die Alarmierung der Einsatzkräfte.

Angenommen wurde ein Brand im Bereich des Treibstofflagers, eine Person wurde vermisst. Kurz nach der Alarmierung traf das erste Einsatzfahrzeug am Übungsort ein. Nach einer Erkundung der Lage ging unverzüglich ein Trupp zur Menschenrettung vor und konnte eine Person aus dem Treibstofflager retten. Parallel wurde die weitere Brandbekämpfung eingeleitet und durchgeführt.

Im Anschluss erfolgte eine kurze Nachbesprechung der Übung. Ein Dank geht an die Flugsportvereinigung Celle für die Unterstützung bei der Übung.

Florian Persuhn
Fotos: Feuerwehr Celle

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige