Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Werte und Normen- Schüler vom Ernestinum unterstützen den „Weihnachtspäckchenkonvoi“ mit eigenen Spenden

  • Celle

CELLE. Auch in diesem Jahr haben wieder viele Schülerinnen und Schüler in den Werte- und Normenkursen an der Aktion „Weihnachtspäckchenkonvoi“ teilgenommen. Es wurden viele Spenden für Kinder im Kleinkind-, Grundschul- und Teenageralter gesammelt und in liebevoll gestalteten Schuhkartons verpackt. Oftmals wurde noch ein kleiner Gruß auf Englisch beigefügt, sowie etwas Selbstgebasteltes, um anderen Kindern eine Freude zu machen.

In diesem Jahr haben die Jahrgänge 6, 7 und 11 unter der Leitung von Frederik Pankalla und Miriam Strulick daran teilgenommen, sodass trotz der spontanen Organisation viele Kartons zusammenkamen. Mit freundlicher Unterstützung von Anne Bösche wurden die Päckchen anschließend zur Packstation nach Langenhagen gebracht, von wo aus sie in diesem Jahr nach Bulgarien, Moldawien, Rumänien und in die Ukraine gebracht werden. Diese Weihnachtsgeschenke werden zu Waisen- und Krankenhäusern, Behinderteneinrichtungen, Kindergärten und Schulen in den ärmsten, entlegenen und ländlichen Regionen Osteuropas gebracht. Ein Dank geht an alle Spender und Beteiligten!

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige